Hier finden Sie uns

Nowak Pferdezucht
Kleinsteinbach 58
8283 Bad Blumau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 664 5459859

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag14:30 - 18:30
Samstag07:30 - 12:00
Ausserhalb der Öffnungszeiten sind wir gerne telefonisch für Sie erreichbar! Reitstunden NUR nach Terminvergabe!

Über uns

Team

 

Fam. Nowak

Telefon: +43 664 5459859

E-Mail: nowak.pferdezucht@gmx.at

 

Manfred und ich haben den Biobetrieb am 1.2.2012 von meinen Eltern übernommen. Meine Eltern hatten den Betrieb ursprünglich auf Direktvermarktung von Joghurt, Biomilch und Frischkäse ausgerichtet. Durch die Scheidung meiner Eltern und der Beruflichen Veränderung entschlossen wir uns die Milchviehhaltung gänzlich aufzugeben, den Betrieb auf Pensionspferdehaltung und Reitschulbetrieb umzustellen.

Ich arbeite Vollzeit im Betrieb und verfüge über eine entsprechende diesbezügliche fachliche Ausbildung ( 2003 Abschluss der Landwirtschaftlichen Fachschule Lambach; Fachrichtung Pferdewirtschaft mit dem Facharbeiter und Übungsleiter Reiten und 2017 Abschluss zum Reitwart und Pferdewirtschaftsmeister).

Darüber hinaus habe ich auch noch eine entsprechende 25 Jährige Berufserfahrung als Reitlehrerin, Betreuer und Organisatorin rund ums Pferd angeeignet. Weiters wurden Fortbildungen im Bereich Pferdehaltung und Ausbildung von Pferd und Reiter absolviert.

 

Manfred Nowak arbeitet intensiv in der Landwirtschaft und sorgt für Futter und das Wohl unserer Tiere am Hof. Auch hält er unseren Hof auf Vordermann und ist auch der Meistermaschinist auf unserer Landwirtschaft!

 

Ausbildung Antonia Nowak: 

Abgeschlossene Pferdefachwirtschaftsschule 
Übungsleiter Reiten
Reitwart
Facharbeiter Pferde Wirtschaft
Meisterbrief Pferde Wirtschaft
Lizenz R1D2
Österreichische Fahrlizenz
Diverse Praktikums und Fortbildungen im Bereichen
Reiten, Pferdehaltung und Ausbildung
25 Jährige Berufserfahrung
Druckversion | Sitemap
© Nowak Pferdezucht